Nasenchirurgie und Behandlung der Nebenhöhlen in Leonding bei Linz

Als HNO-Facharzt kann ich Ihnen bei allen Beschwerden im Bereich der Nase und der Nasennebenhöhlen helfen.

Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Ordination in Leonding, denn bei fast allen Krankheitsbildern gilt: Je eher mit der Behandlung begonnen wird, desto schneller tritt der Erfolg ein.

Unser Leistungsspektrum im Bereich der Nasenerkrankungen

• Schnarchabklärung

• Riechstörungen

• Funktionelle Nasenchirurgie

• Chirurgie der Nasennebenhöhlen

Probleme mit den Nebenhöhlen?

Als Komplikation eines Schnupfens können sich die Nebenhöhlen entzünden und starke Schmerzen verursachen. Durch eine Endoskopie kann eine sichere Diagnose gestellt werden. Bei rechtzeitiger Behandlung können Antibiotika oft vermieden werden. Sollten Sie an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung leiden, so muss die Engstelle ausfindig gemacht werden, welche die Probleme verursacht. Eine konsequente Therapie oder eine Operation können das Problem dauerhaft lösen.

Allergie – Heuschnupfen oder Asthma?

Nehmen Sie Ihre Allergie nicht auf die leichte Schulter! Denn selbst wenn Sie Ihnen banal vorkommen mag, können sich ernsthafte Erkrankungen entwickeln, wie zum Beispiel chronisches Asthma. Nach einer eingehenden Untersuchung kann ich Ihnen Medikamente und Therapien vorschlagen, die den Wechsel der Beschwerden von der Nase in die Bronchien verhindern und die Symptome der Allergie verringern.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.